Februar 2013

 

Wir sind in Spanien angekommen.

 

Es ist tagsüber schon angenehm warm, um die 13°. Da kann man endlich wieder mit offenem Fenster fahren! :-)

 

Mit dem schönen Wetter war es leider schnell vorbei. In Zumaia hatten wir einen Stellplatz direkt an einem Kanal gefunden. Mitten in der Nacht zog ein heftiger Sturm auf! Wir konnten gerade noch unsere Fahrradplane retten die sich trotz Spanngurt auf der Flucht befand. Da es immer heftiger stürmte versteckten wir uns zusammen mit noch ein paar anderen Campern mit unseren WoMo´s hinter einer Fabrikhalle. Dort saßen wir noch einen weiteren Tag fest weil keine Wetterbesserung in Sicht war...

 

Am Sonntag war der Spuk vorbei und wir konnten unsere Fahrt fortsetzen.

 

Einkehr auf einem Campingplatz, wir waren die einzigen Gäste! Da konnten wir in Ruhe unsere Wäsche waschen und das Auto auf Vordermann bringen.

 

Da die langen Haare denkbar ungünstig sind wenn man unterwegs nicht dauernd eine Dusche zur Verfügung hat mussten sie dran glauben...

 

 

Zwischenzeitlich hatten wir frechen Besuch...

 

Hier haben wir einen Stellplatz direkt an einem großen Tierpark gefunden. Es gab sogar Elefanten! :-)
(besonderer Gruß an Franzi!)

 

 

Spanien war für uns auch erst mal ein Land zur Durchreise. Es ist aber wunderschön und muss unbedingt ausgiebiger bereist werden!