Februar 2013

 

Nächste Station: Portugal

 

 

Es ist sehr windig!

 

Der Strand ist menschenleer, wunderbar!

 

Und endlich haben wir auch mal wieder Internet und können die Seite auf Vordermann bringen....

 

Bei Peniche blieben wir für 3 Tage. Eine hübsche kleine Stadt direkt am Meer. Der Hafen ist leider gesperrt, aber wir haben eine kleine Mole gefunden von der aus man einen schönen Blick auf die Stadt und die vielen Surfer hat! Die Stadt haben wir mit den Fahrrädern erkundet.

 

Auf dem Platz haben wir auch das erste Mal unseren Grill ausgepackt! Es war sehr lecker und hat noch ein bisschen mehr Sommerfeeling gebracht! :-)

 

 

Volle Orangenbäume unterwegs...

 

Weiter ging es an den Strand gegenüber von Villa Nova. Hier hatten wir auch wieder tierischen Besuch. Einer der vielen wild lebenden Hunde. Am liebsten würden wir sie alle einpacken und mitnehmen! :-)

 

In Lagos an der Algarve legten wir einen viertägigen Reise-Stop ein. Einfach mal die Stadt und die Sonne genießen und die Seele baumeln lassen! Wunderbar! Hier ein paar Eindrücke:

 

Am Strand haben wir eine Versorgungsstation für „obdachlose“ Katzen entdeckt. Als Katzenliebhaber haben wir natürlich auch was leckeres da gelassen und ausgiebig geschmust :-)

 

Das Wetter ist mittlerweile auch sehr gut, mittags sommerlich warm, man kann viel Zeit draußen verbringen.

 

Weiter ging es immer die Küste entlang bis Quarteira. Dort legten wir einen weiteren langen Zwischenstop ein. Grund hierfür: wir hatten uns überlegt dass wir gern einen Reisebegleiter auf vier Pfoten hätten. Im größten Tierheim an der Algarve, in Loulé, wollten wir uns mal umschauen.

 

Öffnungszeiten sind dort nur Dienstag und Freitag. Das wussten wir natürlich nicht und sind montags schonmal hingefahren. Also noch ne Nacht warten und am nächsten Tag wieder hin. Der Krach war unglaublich! Über 300 Hunde auf engem Raum. Und alle am bellen! Wir haben uns relativ schnell in eine hübsche Hündin verguckt. Die deutsche Leiterin, die auch für die Vermittlung zuständig ist, tauchte erst kurz vor Ende der „Besuchszeit“ auf und musste auch gleich wieder weg sodass wir also bis Freitag warten mussten um mal mit dem Wauzi „Probe-Gassi“ zu gehen...

 

In der Zwischenzeit haben wir die Zeit genutzt um das Auto umzuräumen. Winterjacken, warme Schuhe und dicke Decken in die Dachbox, Campingtisch und Stühle runter. Außerdem war Wäsche waschen angesagt. Mit Armins „Socken-Wasch-Flasche“ ging das sehr gut! :-) Der Rest musste dann von Hand gewaschen werden...

 

Auf dem Platz bekamen wir für drei Tage Besuch von einem schwarzen Kater. Der war echt frech und hat sich einfach bei uns eingenistet. Er wäre auch bestimmt gern mitgefahren :-)

 

 

Endlich Freitag: das Gassi gehen mit dem Wauzi hat super geklappt. Allerdings wollte er nicht ins Auto einsteigen. Egal. Da wollten wir uns dann Gedanken drüber machen wenn es soweit wäre. Wir haben also zugesagt ihn (oder ja eigentlich sie) mitzunehmen. Leider hat das dann doch alles nicht geklappt. Wir hätten noch mindestens zwei Wochen warten müssen weil es keinen Termin zum kastrieren gab. Und zwei portugiesische Wochen können sehr lang werden... Also haben wir das Ganze nochmal verschoben und uns weiter Richtung Afrika gemacht.

 

Vorher noch kurz ein Abstecher an den Stausee Santa Clara.

 

In Manta Rota haben wir nochmal Wasser gebunkert. Auf dem Platz konnte man auch nochmal gut Wäsche waschen.

 

Weiter ging es bei Villa Real über die Grenze nach Spanien und dann über Sevilla und Tarifa nach Algeciras.

  

 

Vorher noch ein Zwischenstop in Càdiz. Eine wirklich wunderschöne Stadt! Wir konnten mit unserem dicken Womo leider nirgendwo in der Stadt parken. Also immer schnell am Straßenrand halten, rausspringen und wenigstens ein paar schöne Bilder knipsen!

 

 

Zum Übernachten haben wir uns von zwei netten Spaniern zu einem schönen Stellplatz am Meer lotsen lassen.

 

In Algeciras bei Carlos haben wir unsere Tickets für die Überfahrt nach Ceuta gekauft. Die letzte Nacht auf europäischem Boden auf dem Lidl-Parkplatz :-)